Kindergeld ab sofort automatisch für Familien mit Neugeborenen

05.07.2024 09:13 35 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Bedeutende Veränderung beim Kindergeld ab sofort: Das sollten Eltern mit Säuglingen wissen

Eine erhebliche Vereinfachung steht Familien mit Neugeborenen bevor. Sie erhalten das Kindergeld nun zügiger und problemloser. Hier sind die Fakten.

Berlin – Gute Nachrichten für Familien, die demnächst ein Kind erwarten: Das Kindergeld wird ab sofort so gut wie automatisch an Familien ausgezahlt. Darüber informiert die Bundesagentur für Arbeit in einer Pressemitteilung am Dienstag (2. Juli). Anstatt dass Eltern an die Familienkasse herantreten müssen, werde sich jetzt die Familienkasse von sich aus an neue Eltern wenden.

Zeugnis-Streit in OWL: Aufgebrachte Eltern wehren sich gegen Lehrerentscheidungen

Am Freitag gibt es in OWL Zeugnisse. Die sorgen nicht nur für Zoff in Familien. Immer häufiger müssen sich Lehrkräfte, Schulleitungen und Anwälte mit aufgebrachten Eltern auseinandersetzen.

Laut einem Bericht der Neue Westfälische Zeitung fechten immer mehr Eltern Leistungsbewertungen ihrer Kinder an - schnell auch mal mit Anwalt.

Festivalbesuch mit Kindern in NRW: Was müssen Eltern beachten?

Sonne, Lärm und Menschenmassen: Beim Festivalbesuch mit Kindern kann einiges schiefgehen. Ein Kinderarzt aus NRW verrät, wie er gelingen kann.

WAZ News berichtet über Tipps eines Facharztes für den Festivalbesuch mit Kindern. Er betont unter anderem den wichtigen Sonnenschutz sowie Gehörschutzmaßnahmen bei lauten Konzerten.

Wie Babys das Leben und die Beziehung verändern: Worauf Eltern achten sollten

Nicht nur Mama und Papa sein – So bleibt man auch als Paar bestehen trotz Baby-Challenge im Alltag!

Laut einem Artikel des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) ist eine gute Vorbereitung entscheidend, um Stress zu bewältigen und Konflikte zu vermeiden, wenn Nachwuchs kommt.

Altheimer Eltern in Not - Dieburg

Erschütternde Neuigkeiten erreichen uns aus Altheim wegen Problemen im evangelischen Kindergarten aufgrund eines kaputten Dachs:

[Inhalt unleserlich]

Unterstützung für alleinerziehende Eltern: Das ändert sich beim Unterhalt

Düsseldorf – Unterhaltspflichtige zahlen 2024 erhöhte Beiträge für Kinder laut Düsseldorfer Tabelle 2024.
Die neuen Regelungen sichern das Existenzminimum der Kinder besser ab, da die angehobenen Mindestunterhaltsbeträge gegenüber dem Vorjahr um fast zehn Prozentpunkte höher geworden sind. (Merkur berichtete).

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden