Forum

Habt ihr Erfahrungen mit Kinderclubs oder Kinderbetreuung in Hotels und Resorts?

» Reisen mit Kindern
  • Kinderclubs in Hotels bieten oft ein vielfältiges Programm, das von Basteln über Sport bis hin zu Abenteuerspielen reicht.
  • Eltern schätzen die Kinderbetreuung in Resorts als sichere und unterhaltsame Option, um auch mal Zeit zu zweit genießen zu können.
  • Die Qualität der Kinderbetreuung variiert stark, daher ist es wichtig, Bewertungen anderer Gäste zu recherchieren und das Personal kennenzulernen.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Habt ihr Erfahrungen mit Kinderclubs oder Kinderbetreuung in Hotels und Resorts?

Hey, also ich wollt mal wissen, wie das so bei euch war mit Kinderclubs oder sowas in Hotels und Resorts. Bloß nicht falsch verstehen - ich und meine Frau wollen einfach mal ein bisschen durchatmen - nicht dass uns die Kinder auf die Nerven gehen oder so. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das meinen Kids antuen will. Hat einer von euch damit Erfahrung gemacht? Finden die Kleinen das cool oder ist das eher Stress für sie? Vielen Dank im Voraus, Leute!

Ganz ehrlich, ich halt von sowas überhaupt nix. Ich könnte meinen Kurzen niemals einfach so in ein Kinderclub abgeben, ich glaube das ist nichts für sie. Hab da so meine Zweifel, ob die Betreuer das wirklich gut machen können. Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht hab ich da auch ne falsche Vorstellung.

Interessant eure Meinungen zu lesen. Bei meiner letzten Reise war der Kinderclub total super. Die Kids waren begeistert und wir hatten mal eine Auszeit. Sind eure Erfahrungen wirklich so unterschiedlich?

Ok, also ich muss sagen, ich bin da etwas skeptisch... Wer passt auf die Kinder auf und was machen die da? Ich meine, es ist doch was anderes, ob ich die Kids bei der Oma lasse, die kennt sie ja und weiß, was sie brauchen. Bei Leuten, die sie, und die wir, nicht kennen, das stell ich mir schwierig vor. Wie seht ihr das? Ist meine Sorge unbegründet?

Nun, es scheint für und wider zu geben. Es wird immer von der Qualität der Kinderbetreuung und von den Bedürfnissen des Kindes abhängen. Unbekanntes kann durchaus auch spannend sein. Aber es lässt sich wohl nur im konkreten Fall entscheiden.

Kinderclubs können eine super Sache sein - es gibt den Kids die Chance, Gleichaltrige zu treffen und sich auszutoben, während die Eltern eine wohlverdiente Pause genießen können. Natürlich variiert die Qualität, aber im Großen und Ganzen finde ich sie spitze!

Nee, also ich hab da meine Bedenken. Ist nicht mein Ding.

Also für meine Kleinen waren clubs und Kinderbetreuung immer ein Highlight. Erstmal die Großen abgeben und endlich machen, was man will... Pizza zum Frühstück, morgens um 7 ins Pool springen, ohne schimpfen von Mama. Welch ein Traum!

Also ich sehe das ganz anders. Ich finde, im Urlaub sollte die Familie zusammenbleiben und gemeinsam Zeit verbringen. Das ist doch der Sinn von Familienurlaub.

Muss ja jeder selbst wissen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Betreuung im Club immer den individuellen Bedürfnissen der Kids gerecht wird. Manchmal hat man das Gefühl, es dient mehr den Eltern als den Kindern, oder?

Hab nur Gutes gehört, die Kinder scheinen echt Spaß zu haben und lernen neue Freunde kennen!

Manche Angebote sind echt kreativ – Basteln, Schatzsuche, sogar kleine Shows! Habt ihr auch solche coolen Aktivitäten erlebt?

Yep, meine Erfahrung war top, die Kids waren rundum glücklich!

Schaut euch die Betreuer und das Programm vorab an, um sicherzugehen, dass es passt.

Ich denk mal, es hängt stark von den einzelnen Interessen der Kinder ab. Nicht jedes Kind mag Gruppenaktivitäten oder ist gleich aufgeschlossen gegenüber Neuem. Ich würde empfehlen, vor der Buchung direkt mit den Betreuern zu sprechen und zu schauen, wie flexibel die Gestaltung des Programms ist. Lässt sich das mit den Interessen der Kids vereinbaren? Sind genügend Pausen und individuelle Rückzugsmöglichkeiten eingeplant? So bekommt ihr einen Eindruck, ob der Club nur eine Verwahrstation ist oder ob er euren Kids wirklich Spaß machen könnte. Gibt's vielleicht auch Angebote, wo ihr als Familie mitmachen könnt? Dann könnte die gemeinsame Zeit im Urlaub durch neue gemeinsame Erlebnisse bereichert werden, ohne dass jemand zu kurz kommt.

Blogbeiträge | Aktuell

die-mama-phase-warum-sie-mit-2-jahren-besonders-intensiv-wird

Die Mama-Phase: Warum sie mit 2 Jahren besonders intensiv wird

Einleitung: Die Mama-Phase: Ein natürlicher Teil der kindlichen EntwicklungWenn Sie Elternteil eines zweijährigen Kindes sind, haben Sie sicherlich bereits bemerkt,...

elternzeit-und-steuererklaerung-was-sie-wissen-muessen

Elternzeit und Steuererklärung: Was Sie wissen müssen

Einleitung: Elternzeit und Steuererklärung - Ein ÜberblickHerzlich willkommen zu unserem Artikel über die beiden wichtigen Themen: Elternzeit und Steuererklärung. Wenn...

reisen-mit-kids-die-ultimativen-packtipps

Reisen mit Kids: Die ultimativen Packtipps

Einleitung: Reisen mit Kids - Die ultimativen Packtipps Der Urlaub steht vor der Tür und die Vorfreude ist groß. Doch bevor...

kindersitz-auf-dem-beifahrersitz-was-sie-beachten-sollten

Kindersitz auf dem Beifahrersitz: Was Sie beachten sollten

Einführung Die Sicherheit unserer Kinder ist uns allen ein wichtiges Anliegen, besonders wenn es um das Autofahren geht. Ein entscheidender Aspekt...

reisevorbereitung-checkliste-fuer-den-urlaub-mit-kindern

Reisevorbereitung: Checkliste für den Urlaub mit Kindern

Natürlich! Hier ist der angeforderte Abschnitt: Reisevorbereitung mit Kindern: Unverzichtbare Checkliste Die Reisevorbereitung mit Kindern kann eine aktive Unternehmung sein. Es geht...

erziehung-frueher-und-heute-ein-blick-in-die-vergangenheit

Erziehung früher und heute: Ein Blick in die Vergangenheit

Einleitung: Erziehung im Wandel der ZeitEin wichtiger Aspekt des Menschseins ist das Aufwachsen und Erlernen von sozialem Verhalten und Fähigkeiten...

ideen-fuer-regentage-familie-im-fokus

Ideen für Regentage: Familie im Fokus

Ideen für Regentage: Familie im Fokus Viele Menschen sehen Regentage oft als lästiges Hindernis, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Doch...

kinder-vorne-sitzen-im-auto-wann-ist-es-erlaubt

Kinder vorne sitzen im Auto: Wann ist es erlaubt?

Einführung Ob lange Familienausflüge oder schnelle Fahrten zum Supermarkt, für Kinder kann das Autofahren eine spannende Angelegenheit sein. Oft möchten sie...

spielplatz-oder-wald-beste-aktivitaeten-fuer-familien

Spielplatz oder Wald? Beste Aktivitäten für Familien

Einleitung: Beste Familienaktivitäten: Wald oder Spielplatz? Die Frage, ob ein Waldspaziergang oder ein Besuch auf dem Spielplatz die beste Familienaktivität darstellt,...

hausaufgaben-leicht-gemacht-strategien-fuer-eltern

Hausaufgaben leicht gemacht: Strategien für Eltern

Einleitung: Hausaufgaben Strategien verständlich erklärt Die Hausaufgaben der Kinder können oft für Eltern eine Herausforderung darstellen. Sie stehen vor der Frage,...