Forum

Welche Kleidungsmarken oder -stile findet ihr am praktischsten für aktive Kleinkinder?

» Baby und Kleinkind
  • Leggings und Jogginghosen bieten Bewegungsfreiheit und sind ideal für aktive Kleinkinder.
  • Baumwollkleidung ist atmungsaktiv und somit perfekt für den Alltag kleiner Entdecker.
  • Snap-on Bodys erleichtern das Windelwechseln und halten den Rhythmus der Kleinkinder ungestört.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche Kleidungsmarken oder -stile findet ihr am praktischsten für aktive Kleinkinder?

He, bin gerade am Shoppen für meine Kleinen und irgendwie stell ich mir die Frage, auf was ihr bei Kindersachen so achtet? Meine Zwerge sind ziemlich aktiv und ich bin mir nicht sicher, welche Klamotten da am besten sind. Sollten halt praktisch sein, schnell zum Wechseln, nichts was zu oft kaputt geht... Gibt's bestimmte Marken oder Stile die ihr da empfehlen könnt? Was klappt bei euch im Alltag gut? Teilt mal eure Erfahrungen und Tipps!

Habt ihr schon mal an Kleidung aus Bio-Baumwolle gedacht? Die sind nicht nur gut für die Haut, sondern oft auch widerstandsfähiger, was bei aktiven Kids super praktisch ist. Und was haltet ihr von Secondhand? Da findet man manchmal echt robuste Teile, die schon bewiesen haben, dass sie einiges aushalten können.

Secondhand ist ja gut und schön, aber manchmal sind die Sachen schon ziemlich abgetragen. Glaubt ihr echt, dass die dann noch dem Toben und Rennen standhalten? Also ich hab da manchmal meine Zweifel...

Stichwort Lagenlook, Leute! Zwiebelschalenprinzip ist nicht nur was für Zwiebeln selbst. Einfach mehrere Schichten übereinander und ab geht die Post. Dünne Shirts und Longsleeves, darüber ne Weste – wenn dann auf dem Spielplatz die Action abgeht, kann nach Belieben geschichtet werden. Und mal ganz nebenbei, so ein paar bunte Flicken auf den Hosenknien können auch Style sein, oder? Dann sieht man wenigstens direkt, wo die wilden Abenteuer hingegangen sind. Kleiner Tipp: Feste Schuhe mit gutem Profil sparen so manchen Ausrutscher – und sind am Ende oft die Retter in der Not bei spontanen Kletterpartien.

Gute Idee mit dem Lagenlook! Mal was anderes, wie sieht's bei euch aus mit Funktionskleidung? Die ist zwar oft teurer, aber echt langlebig und hält viel aus – perfekt für Spiel und Sport im Freien.

Habt ihr auch schon mal an Hosen mit verstärkten Knien gedacht? Die sind super, weil sie echt viel mitmachen und die Kids damit problemlos rutschen und klettern können.

Blogbeiträge | Aktuell

reisen-mit-kids-die-ultimativen-packtipps

Reisen mit Kids: Die ultimativen Packtipps

Der Urlaub steht vor der Tür und die Vorfreude ist groß. Doch bevor es losgeht, gibt es noch eine Hürde...

erziehung-frueher-und-heute-ein-blick-in-die-vergangenheit

Erziehung früher und heute: Ein Blick in die Vergangenheit

Ein wichtiger Aspekt des Menschseins ist das Aufwachsen und Erlernen von sozialem Verhalten und Fähigkeiten durch Erziehung. Diese Praxis hat...

die-mama-phase-warum-sie-mit-2-jahren-besonders-intensiv-wird

Die Mama-Phase: Warum sie mit 2 Jahren besonders intensiv wird

Wenn Sie Elternteil eines zweijährigen Kindes sind, haben Sie sicherlich bereits bemerkt, dass Ihr kleiner Schatz in einer intensiven "Mama-Phase"...

ideen-fuer-regentage-familie-im-fokus

Ideen für Regentage: Familie im Fokus

Viele Menschen sehen Regentage oft als lästiges Hindernis, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Doch ein grauer Himmel bedeutet keinesfalls,...

hausaufgaben-leicht-gemacht-strategien-fuer-eltern

Hausaufgaben leicht gemacht: Strategien für Eltern

Die Hausaufgaben der Kinder können oft für Eltern eine Herausforderung darstellen. Sie stehen vor der Frage, wie sie ihren Kindern...

kinder-vorne-sitzen-im-auto-wann-ist-es-erlaubt

Kinder vorne sitzen im Auto: Wann ist es erlaubt?

Ob lange Familienausflüge oder schnelle Fahrten zum Supermarkt, für Kinder kann das Autofahren eine spannende Angelegenheit sein. Oft möchten sie...

reisevorbereitung-checkliste-fuer-den-urlaub-mit-kindern

Reisevorbereitung: Checkliste für den Urlaub mit Kindern

Natürlich! Hier ist der angeforderte Abschnitt: Die Reisevorbereitung mit Kindern kann eine aktive Unternehmung sein. Es geht darum, verschiedene Aspekte wie...

spielplatz-oder-wald-beste-aktivitaeten-fuer-familien

Spielplatz oder Wald? Beste Aktivitäten für Familien

Die Frage, ob ein Waldspaziergang oder ein Besuch auf dem Spielplatz die beste Familienaktivität darstellt, hängt vom Alter und den...

kindersitz-auf-dem-beifahrersitz-was-sie-beachten-sollten

Kindersitz auf dem Beifahrersitz: Was Sie beachten sollten

Die Sicherheit unserer Kinder ist uns allen ein wichtiges Anliegen, besonders wenn es um das Autofahren geht. Ein entscheidender Aspekt...

elternzeit-und-steuererklaerung-was-sie-wissen-muessen

Elternzeit und Steuererklärung: Was Sie wissen müssen

Herzlich willkommen zu unserem Artikel über die beiden wichtigen Themen: Elternzeit und Steuererklärung. Wenn Sie Mutter oder Vater werden und...