Forum

Welche Tees oder Getränke trinkt ihr zur Entspannung oder um euch eine kleine Auszeit zu gönnen?

» Eltern Wellness
  • Kamillentee wirkt beruhigend und ist ideal für eine entspannende Pause.
  • Lavendeltee hilft beim Stressabbau und fördert die Entspannung.
  • Ein warmer Milch-Honig-Drink kann beruhigend wirken und ist besonders vor dem Schlafengehen zu empfehlen.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche Tees oder Getränke trinkt ihr zur Entspannung oder um euch eine kleine Auszeit zu gönnen?

Hey da draußen, ich hoffe, es geht euch gut. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr so trinkt, wenn ihr euch entspannen wollt oder euch eine kleine Auszeit gönnt. Bei mir ist es oft eine Tasse Tee, aber ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und würde gerne wissen, welche Lieblingsgetränke ihr so habt. Alkoholische und nicht-alkoholische Vorschläge sind beide willkommen. Freue mich auf eure Antworten!

Hey, liebe Leute! Euer Interesse an Entspannungsgetränken kommt mir bekannt vor. Also bei mir ist es so, dass ich manchmal nach einem harten Tag nichts weiter brauche als ein Glas eiskaltes Wasser. Klingt simpel, ich weiß, aber manchmal sind die einfachsten Dinge im Leben die besten.

Lasst uns aber die Magie der heißen Getränke nicht vergessen. Es gibt etwas Beruhigendes an dem Ritual, einen Beutel in heißem Wasser schweben zu lassen und den dampfenden Becher dann mit beiden Händen zu halten. Vielleicht ist das der wahre Stressabbau... Oder vielleicht bin ich nur ein bisschen verrückt.

Egal, welche geheime Zutat ihr in euren Lieblingsgetränken habt - ich hoffe, sie geben euch die Ruhe, nach der ihr sucht. Und hey, wenn das nicht klappt, könnt ihr immer noch versuchen, ein heißes Bad zu nehmen... mit eurem Lieblingsgetränk natürlich!

Coole Idee mit dem heißen Bad und dem Lieblingsgetränk! Ich setz noch einen drauf: Habt ihr schon mal frisch gepressten Orangensaft mit ein paar Tropfen Lavendelöl probiert? Der Kick von Vitamin C kombiniert mit dem entspannenden Aroma von Lavendel - einfach top zum Abschalten!

Und wenn's mal schnell gehen muss: Ein Schuss Kirschsaft mit Sprudelwasser? Erfrischend, kichert rum im Bauch und lässt die Entspannung ein!

Wie wäre es mit einem Matcha Latte? Das ist nicht nur trendy, sondern auch ein natürliches Getränk, das für seine entspannende Wirkung bekannt ist.

Blogbeiträge | Aktuell

spielplatz-oder-wald-beste-aktivitaeten-fuer-familien

Spielplatz oder Wald? Beste Aktivitäten für Familien

Einleitung: Beste Familienaktivitäten: Wald oder Spielplatz? Die Frage, ob ein Waldspaziergang oder ein Besuch auf dem Spielplatz die beste Familienaktivität darstellt,...

hausaufgaben-leicht-gemacht-strategien-fuer-eltern

Hausaufgaben leicht gemacht: Strategien für Eltern

Einleitung: Hausaufgaben Strategien verständlich erklärt Die Hausaufgaben der Kinder können oft für Eltern eine Herausforderung darstellen. Sie stehen vor der Frage,...

reisevorbereitung-checkliste-fuer-den-urlaub-mit-kindern

Reisevorbereitung: Checkliste für den Urlaub mit Kindern

Natürlich! Hier ist der angeforderte Abschnitt: Reisevorbereitung mit Kindern: Unverzichtbare Checkliste Die Reisevorbereitung mit Kindern kann eine aktive Unternehmung sein. Es geht...

die-mama-phase-warum-sie-mit-2-jahren-besonders-intensiv-wird

Die Mama-Phase: Warum sie mit 2 Jahren besonders intensiv wird

Einleitung: Die Mama-Phase: Ein natürlicher Teil der kindlichen EntwicklungWenn Sie Elternteil eines zweijährigen Kindes sind, haben Sie sicherlich bereits bemerkt,...

ideen-fuer-regentage-familie-im-fokus

Ideen für Regentage: Familie im Fokus

Ideen für Regentage: Familie im Fokus Viele Menschen sehen Regentage oft als lästiges Hindernis, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Doch...

kindersitz-auf-dem-beifahrersitz-was-sie-beachten-sollten

Kindersitz auf dem Beifahrersitz: Was Sie beachten sollten

Einführung Die Sicherheit unserer Kinder ist uns allen ein wichtiges Anliegen, besonders wenn es um das Autofahren geht. Ein entscheidender Aspekt...

elternzeit-und-steuererklaerung-was-sie-wissen-muessen

Elternzeit und Steuererklärung: Was Sie wissen müssen

Einleitung: Elternzeit und Steuererklärung - Ein ÜberblickHerzlich willkommen zu unserem Artikel über die beiden wichtigen Themen: Elternzeit und Steuererklärung. Wenn...

reisen-mit-kids-die-ultimativen-packtipps

Reisen mit Kids: Die ultimativen Packtipps

Einleitung: Reisen mit Kids - Die ultimativen Packtipps Der Urlaub steht vor der Tür und die Vorfreude ist groß. Doch bevor...

erziehung-frueher-und-heute-ein-blick-in-die-vergangenheit

Erziehung früher und heute: Ein Blick in die Vergangenheit

Einleitung: Erziehung im Wandel der ZeitEin wichtiger Aspekt des Menschseins ist das Aufwachsen und Erlernen von sozialem Verhalten und Fähigkeiten...

kinder-vorne-sitzen-im-auto-wann-ist-es-erlaubt

Kinder vorne sitzen im Auto: Wann ist es erlaubt?

Einführung Ob lange Familienausflüge oder schnelle Fahrten zum Supermarkt, für Kinder kann das Autofahren eine spannende Angelegenheit sein. Oft möchten sie...